03.07.2022

Bereichswettspiele in Bevenrode

Am Sonntag fanden in Bevenrode die Bereichswettspiele der Kinderfeuerwehr statt. Bei bestem Wetter galt es die verschiedensten Aufgaben zu meistern.

25.06.2022

Übung im VW Werk Braunschweig

Am Samstag den 25.06 hatten wir die Möglichkeit im VW Werk Braunschweig Industrie-Brandbekämpfung zu üben.

24.06.2022

Angehende GrundschülerInnen zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Freitag den 24.06.22 hatten wir Besuch aus dem Kindergarten Bevenrode, die angehenden Grundschülerinnen und Schüler lernten einiges zum Thema Brandschutz.

18.06.2022

Jahreshauptversammlung am 18.06.22

Am 18.06.22 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben Berichten aus den verschiedenen Abteilungen gab es auch eine Ehrung und Beförderungen.

13.06.2022

Heißer Übungsdienst im GoKart

Am 13.06.22 tauschten wir unsere Uniform gegen einen Rennhelm und es ging auf die Kartrennstrecke in Wenden.

14.05.2022

Drei neue Atemschutzgeräteträger

In der vergangenen Zeit haben drei unserer Kameraden erfolgreich am Atemschutzgeräteträger Lehrgang teilgenommen.

21.04.2022

Übungsdienst Tierrettung

Beim vergangenen Übungsdienst beschäftigten wir uns mit dem Thema Tierrettung und hatten die Möglichkeit auch etwas größere Tiere ganz aus der Nähe kennenzulernen.

02.04.2022

Truppmannlehrgang Teil 1 erfolgreich bestanden

Unser Neuzugang André hat seinen Truppmann Teil 1 Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und steht der Feuerwehr Bevenrode nun auch bei Einsätzen zur Verfügung.

12.03.2022

Viertel Jahresversammlung und Wahl unseres Mitglied des Jahres

Am Samstag den 12.03.2022 fand unsere Viertel Jahresversammlung statt, in diesem Zuge wurde auch unser Mitglied des Jahres gewählt.

12.03.2022

"Ylenia", "Zynep" und "Antonia" sorgen für viele Einsätze der Feuerwehr Braunschweig

Die direkt aufeinander folgenden Stürme Mitte Februar sorgten für ein erhöhtes Einsatzaufkommen für die Feuerwehr Braunschweig.

03.10.2021

Truppmannlehrgang Teil 1 erfolgreich bestanden

Unser Junger Kamerad Jan-Eric hat Anfang Oktober 2021 erfolgreich die Truppmann Teil 1 Ausbildung beendet und kann uns nun auch bei Einsätzen unterstützen.