Einsatz 6

Unterstützung bei der Aufnahme von Kriegsgeflüchteten in der Stadthalle


Einsatzzeit: 11.03.2022, 06:00Uhr

Eingesetzte Kräfte:
-Diverse Freiwillige Feuerwehren der Stadt Braunschweig
-Verschiedene Hilfsorganisationen

Heute ging es für sieben unserer Mitglieder zur Stadthalle Braunschweig, um bei der Aufnahme von Kriegsgeflohenen aus der Ukraine zu Unterstützen. Unsere Aufgaben waren die Erfassung der Daten und empfangen der vertriebenen Personen, sowie die Ausgabe von wichtigen Hygieneartikeln

 

Einsatz 5

Dachziegel drohen herabzufallen


Einsatzzeit: 21.02.2022, 21:07Uhr

Eingesetzte Kräfte:
-Ortsfeuerwehr Bevenrode

Am heutigen Montagabend wurden wir noch einmal zu einem Einsatz bei uns im Dorf alarmiert. Die Stürme der letzten Tage und der immernoch stark anhaltende Wind, hatten dafür gesorgt, dass sich Dachziegel an einer Scheune gelöst hatten. Einige waren bereits auf den darunter liegenden Gehweg gefallen, andere drohten herabzustürzen. Die losen Ziegel wurden abgenommen und der Fußweg abgesperrt.

 

Einsatz 1-4

H ÖEL, Sturmschäden


Einsatzzeit: 19.02.2022, 10:17Uhr

Eingesetzte Kräfte:
-Diverse Ortsfeuerwehren, Berufsfeuerwehr, Stadt Braunschweig

Am Morgen nach der Sturmnacht des Sturmtiefs “Zeynep” waren auch wir dran. Die Ortsfeuerwehr Bevenrode wurde in den Morgenstunden zu mehreren Einsatzstellen im Stadgebiet alarmiert. So beseitigten wir Bäume, die der Sturm beschädigt hatte und sicherten Gefahrenstellen ab. Um ca. 15:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im gesamten Stadtgebiet arbeitete die Feuerwehr Braunschweig insgesamt 250 sturmbedingte Einsätze ab.