Die Kinderfeuerwehr Bevenrode wurde 2009 als erste Kinderfeuerwehr der Stadt Braunschweig gegründet.

In der Kinderfeuerwehr lernen die Kids spielerisch die Feuerwehr und ihre Geräte kennen, außerdem lernen sie vieles über die Gefahren und den Umgang mit Feuer. An aller erster Stelle steht aber natürlich der Spaß und so gibt es neben dem Thema Feuerwehr auch viele weitere Aktionen, es wird gebastelt, gekocht oder es werden Spiele gespielt.

In die Kinderfeuerwehr kann man bereits ab 6. Jahren eintreten, die Dienste finden jeden zweiten Freitag am Feuerwehrhaus in Bevenrode statt. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Bei Interesse einfach mal vorbei schauen oder ihr meldet euch bei unserem Kinderfeuerwehrwart Patrick Rygol.

Den Kontakt findet ihr hier: